Das Schulhundeteam

Zu einem Team gehören immer mindestens zwei.

 

In unserem Fall sind das Mira (Bardino-Mischlingshündin) und ich (Grundschullehrerin).

Ein Team sind wir seit dem Sommer 2013,

ein Schulhundeteam in Ausbildung seit Frühjahr 2014  und

ein Schulhundeteam mit abgeschlossener Ausbildung seit Sommer 2015.

 

Gefunden haben wir uns bei Tiere in Not Odenwald, wo Mira frisch aus Teneriffa auf einen neuen Dosenöffner wartete. Ich war eigentlich nur im Tierheim, um mich zu informieren, ob dort auch mögliche pädagogische Begleithunde anzutreffen waren. Vorgestellt wurde mir Mira. Zwei Wochen später zog sie ein und damit veränderte sich unser beider Leben sowie auch meine Arbeit in der Schule grundlegend.

 

Infos zu uns beiden im einzelnen gibt es durch einen Klick auf den jeweiligen Namen.